Tschüss und weg

Google Hangouts verschwindet aus App-Stores

von - 30.03.2022
Schon lange totgesagt, siechte Hangouts mehrere Jahre vor sich hin. Nun hat Google die Hangouts-Apps entfernt.
Wie schon lange angekündigt, verschwindet Google Hangouts nun definitiv. Das Chat- und Videotool starb seit 2019 einen sehr langsamen Tod. Momentan nimmt Google die Hangouts-Apps aus dem Play Store und dem Apple Store, wie «9to5Google» berichtet (engl.). Übernehmen sollen Google Chat bzw. Google Meet.
Die Hangouts-Webseite ist derzeit noch aufrufbar. Nutzerinnen und Nutzer begrüsst jedoch eine Meldung, dass Hangouts durch Google Chat ersetzt wird und bestehende Unterhaltungen aus dem letzten Jahr sich bereits in Google Chat befänden. Ältere Unterhaltungen seien «später» verfügbar. Vermutlich wird die Webversion von Google ebenfalls in den nächsten Tagen deaktiviert.
Google-Hangouts-Webseite
Hangouts-Webversion am 29.03.22
(Quelle: Screenshot/PCtipp.ch )
In Gmail Web wurden mit dem neuen zentralen Startpunkt (PCtipp berichtete) beide Dienste bereits früher in diesem Monat einfacher zugänglich gemacht.
Screenshot Google Chat im Browser
Google Chat in Gmail Web
(Quelle: Screenshot/PCtipp.ch )
Verwandte Themen