Neue Ebene zum Jubiläum

Google Earth feiert 10. Geburtstag

von - 30.06.2015
Google Earth Startseite
Foto: Google
Vor 10 Jahren hatte Google den interaktiven Kartendienst Google Earth gestartet. Zum 10. Geburtstag spendieren die Entwickler dem Tool die neue Erkundungs-Kartenebene Voyager.
Google Earth wird 10 Jahre alt: Im Jahr 2005 hatte der Internet-Konzern seinen Kartendienst ins Leben gerufen. Im Laufe der Zeit mauserte sich Google Earth vom reinen auf Satelliten-Bilder gestützten Kartendienst zu einem globalen Erkundungstool für die Sehenswürdigkeiten der Welt. In der mittlerweile kostenlosen Pro-Version kommt das Tool auch bei Architekten und Landschaftsplanern zum Einsatz.
Voyager-Ebene in Google Earth
Voyager: Die neue Kartenebene will Nutzer zu den interessantesten Aufnahmen des Globus führen.
Zur Feier des Jubiläums hat der Internet-Konzern nun eine neue Erkundungs-Kartenebene in den Dienst integriert. Sie trägt den Namen Voyager und führt Nutzer am PC zu den "neuesten und interessantesten Aufnahmen" weltweit.
Die Ebene ist in verschiedene Untergruppen gegliedert. Mit dabei sind etwa Street-View-Aufnahmen des Taj Mahal und des Grand Canyon, Satelliten-Aufnahmen verschiedener Landschaften, 3D-Aufnahmen von Städten sowie eine Highlight-Tour zu verschiedenen Voyager-Orten. Weitere Untergruppen sollen in Zukunft folgen.
Auf die neue Voyager-Ebene wird direkt beim Programmstart von Google Earth verwiesen. Natürlich ist selbige auch über die Ebenen-Baumansicht zugänglich.
In unserem Download-Bereich können Sie Google Earth kostenlos herunterladen. Daneben steht der Dienst auch für Android und iOS zum Download bereit. Mobil sind die neuen Voyager-Ebenen momentan allerdings noch nicht verfügbar.
Verwandte Themen