Im Mein-Anzeigen-Center können Sie die Werbung, die Sie bei einer Google-Suche, auf YouTube und bei Discover sehen, anpassen
Quelle: (Quelle: Google )
Nutzerinnen und Nutzer erhalten neu in ihrem Google-Konto via
Mein Anzeigen-Center mehr Einstellungsmöglichkeiten, wie YouTube-Anzeigen in der Suche oder im Discover-Feed angezeigt werden sollen.
Das Mein-Anzeigen-Center wird ab sofort weltweit eingeführt. Damit kann man beispielsweise Anzeigen zu sensiblen Themen wie Alkohol, Glücksspiele oder Dating blockieren oder die Personalisierung von Anzeigen komplett deaktivieren, schreibt Google in einer Mitteilung.
Außerdem verbessert Google die Informationen zu Anzeigen mit neuen sogenannten Advertiser Pages. Nutzerinnen und Nutzer können auf diese Angaben in Googles neuem
Mein Anzeigen-Center-Panel zugreifen und die Anzeigen der letzten 30 Tage eines bestimmten
verifizierten Werbetreibenden einsehen. In den USA ist diese Funktion bereits seit letztem Jahr aktiv, nun wird sie auch weltweit eingeführt.
Die Werbe-Einstellungen finden Nutzerinnen und Nutzer via Google-Konto (unten erklärt).