Updates bis Ende 2015

Google Chrome verlängert Windows XP Support

von - 17.04.2015
Google Chrome Logo
Foto: Google
Google will Nutzer von Windows XP auch zukünftig mit Updates für den Chrome-Browser versorgen. Der Internetkonzern verlängert den Support bis Ende des Jahres.
Windows XP will nicht sterben: Da selbst ein Jahr nach dem offiziellen Support-Ende von Windows XP immer noch viele Nutzer auf Microsofts altes Betriebssytem vertrauen, hat Google nun eine Verlängerung der XP-Unterstützung bis Ende des Jahres angekündigt. Eigentlich hatte der Internetkonzern vor, den Support im April 2015 einzustellen.
Chrome Browser mit Windows XP Logo
Support-Verlängerung: Google will den Chrome-Browser unter Windows XP noch bis Ende des Jahres mit Updates versorgen.
Mit diesem Schritt wolle Google sicher stellen, dass Chrome-Nutzer unter XP auch weiterhin über eine möglichst aktuelle und sichere Surf-Umgebung verfügen. Dennoch rät der Konzern zum Umstieg auf ein modernes Betriebssystem, da es es zunehmend schwieriger werde, die Sicherheit im Chrome-Browser auf der veralteten Plattform aufrecht zu erhalten.
Unterdessen steht Windows 10 bereits in den Startlöchern: Das neue Microsoft-Betriebssystem soll Nutzern von Windows 7 und 8.1 ein Jahr lang als kostenloses Upgrade zur Verfügung stehen. Ein zentraler Bestandteil des Betriebssystems wird der neue Spartan-Browser sein, der mit innovativen Funktionen Chrome und Firefox in den Schatten stellen will.
Die aktuelle Version des Google Chrome-Browsers finden Sie in unserem Download-Bereich.
Verwandte Themen