Fritzbox 7490

AVM veröffentlicht Fritz OS 6.23

Quelle: Foto: AVM
18.12.2014
Router-Hersteller AVM stellt ein Update für die Fritzbox 7490 bereit. Mit der neuen Firmware Fritz OS 6.23 integriert der Hersteller eine Neuerung in das Betriebssystem.
Vor wenigen Tagen veröffentlichte AVM sein Fritzbox-Betriebssystem Fritz OS 6.20 für aktuelle Fritzbox- und Repeater-Modelle. Nun liefert der TK-Hersteller bereits die Version 6.23 für die Fritzbox 7490 aus.
Wer eine Fritzbox 7490 besitzt, kann die Router-Firmware auf Version 6.23 updaten. Allerdings enthält diese nur eine Neuerung: Die Unterstützung des USB-Fernanschlusses der Fritzbox. Damit lässt sich etwa ein Drucker an der Fritzbox so verwenden, als wäre er direkt am USB-Port des Computers angeschlossen. Gleiches gilt etwa für einen USB-Anschluss, den man in die Fritzbox steckt. Um die neue Funktion zu nutzen, muss allerdings Windows 7, 8,8.1, Vista oder XP (SP3) auf dem Computer installiert sein.
Wer die neue Version nicht über den Web-Login seiner Fritzbox 7490 aktualisieren möchte, kann Fritz OS 6.23 auch hier herunterladen (Deutsch, Datei "FRITZ.Box_7490.113.06.23.image"). Eine komplette Liste aller neuen Funktion von Fritz OS 6.20 findet sich auf der AVM-Webseite.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Visual Display
Samsung bringt The Frame auf die Art Basel in Basel
Konferenz
Wird generative KI Software-Ingenieure ersetzen? DWX-Keynote
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben