Nur 49,90 Euro

AVM Fritzbox 7490 nun auch für Vodafone-Kunden

von - 20.08.2015
AVM FRITZBox 7490
Mit der Fritzbox 7490 hat der Düsseldorfer DSL-Anbieter Vodafone zum ersten Mal einen Router von AVM ins Programm genommen. Das Gerät wird als Premium-Modell zum Preis von 49,90 Euro vermarktet.
Für seine DSL- oder VDSL-Kunden erweitert der Düsseldorfer TK-Anbieter Vodafone das Geräteportfolio. Ab dem 1. September können Vodafone-Kunden nun auch die Fritzbox 7490 des Berliner TK-Herstellers AVM als Router wählen. Das Gerät wird als Premium-Modell vermarktet und kostet in Verbindung mit einem DSL-Vertrag 49,90 Euro.
Vodafone hat die Fritzbox 7490 zusammen mit AVM für das Netz und die eigenen Dienste optimiert. So lässt sich der Router beispielsweise einfach mit dem Modem-Installations-Code in Betrieb nehmen, verspricht das Unternehmen. Dienste wie Vodafone TV werden ebenfalls unterstützt.
Zur weiteren Ausstattung zählen Dual-Band WLAN ac und WLAN n, Gigabit LAN, USB 3.0 sowie eine DECT-Basis für Telefonie- und Smart-Home-Anwendungen. Für Sprachdienste lassen sich neben Analog- auch ISDN-Telefone und -Anlagen anschließen.
Das Vodafone-Angebot richtet sich sowohl an Neukunden als auch an Bestandskunden, die von ADSL zu VDSL wechseln. Alternativ dazu steht weiterhin die EasyBox804 als Basisrouter zum Preis von 1 Euro zur Verfügung.
Verwandte Themen