Adobe bessert nach

Flash-Player-Update stopft kritische Lücken

von - 15.04.2015
Flash Player Icon
Foto: Adobe
Adobe hat ein Sicherheits-Update für seinen Flash Player zum Download freigegeben. Der Patch behebt gleich mehrere kritische Fehler, die bereits teilweise von Cyberkriminellen ausgenutzt werden.
Adobe schließt kritische Sicherheitslücken: Der Hersteller stellt aktuell ein Update für den Flash Player bereit, das mehrere Fehler in der Software beheben soll. Nutzern wird empfohlen, möglichst umgehend die Aktualisierung des Flash Players aufzuspielen, da Cyberkriminelle bereits die Schwachstelle CVE-2015-3043 nutzen, um Schadcode auf Systemen auszuführen.
Daneben schließt das Update weitere kritische Lücken, die ebenfalls die Ausführung von Code auf betroffenen Systemen ermöglichen - allerdings werden diese derzeit wohl noch nicht von Kriminellen missbraucht.

Adobe Flash Player Updates

System

Version

Adobe Flash Player für Windows

17.0.0.169

Flash Player Extended Support Release

13.0.0.281

Flash Player für Linux

11.2.202.457

Wie immer aktualisiert sich der Flash Player unter Google Chrome sowie im Internet Explorer unter Windows 8, 8.1 und RT automatisch. Nutzer anderer Browser und Systeme finden die jeweils aktuelle Version des Tools in der Übersichtstabelle.
Verwandte Themen