Update auf Version 23.0.1

Firefox-Update behebt mehrere Probleme

von - 19.08.2013
Firefox-Update behebt Probleme
Mozilla hat mit Firefox 23.0.1 ein Update für seinen Browser veröffentlicht. Dieses behebt Probleme bei der Videowiedergabe, bei der Audioübertragung und mit der Rechtschreibkorrektur.
Vor knapp zwei Wochen hat Mozilla Firefox 23 veröffentlicht. Nun schiebt das Unternehmen ein Update nach: Die Version 23.0.1 soll einige Probleme beseitigen, die unter Firefox 23 auftreten können.

Video, Audio, Rechtschreibkorrektur

So wurde unter anderem die Hardware-beschleunigte Videowiedergabe von H.264-Videos unter Windows Vista deaktiviert. Diese kann unter Firefox 23 in Kombination mit Nvidia-Grafikkarten Schwierigkeiten verursachen und soll erst mit Firefox 25 zurückkehren, schreibt Mozilla-Entwickler Chris Pearce.
Darüber hinaus behebt das Update ein Problem, dass bei der Audioübertragung via WebRTC auftreten kann, sowie einen Bug in der Rechtschreibkorrektur, der dann auftritt, wenn nicht-ASCII-Zeichen im Profilpfad auftauchen.
Einen Überblick über alle aktuellen Änderungen liefern die Firefox Release Notes.

Fazit

Ein kleines Update, das im Wesentlichen drei Probleme behebt. Aber schon allein aus Sicherheitsgründen sollte man seinen Browser stets auf dem neusten Stand halten.
Verwandte Themen