Internet-Browser

Firefox-Update 36.0.1 behebt Browser-Abstürze

von - 06.03.2015
Firefox 36 Update
Mozilla hat Firefox auf Version 36.0.1 aktualisiert und stopft damit Schwachstellen, die unter anderem Browser-Abstürze ausgelöst haben. Auch wurden Fehler des Messengers Firefox Hello beseitigt.
Vor etwa einer Woche veröffentlichte Mozilla den Firefox in Version 36. Jetzt behebt der Entwickler mit Version 36.0.1 die ersten Schwachstellen, darunter auch zwei Fehler, die Browser-Abstürze verursacht haben.
Firefox Hello Tabs
Firefox Hello: Die Kontakt-Tabs des Messengers wurden vor dem Update nicht immer angezeigt.
So kam es vor, dass Firefox beim Starten unter Umständen abstürzte, wenn das Enhanced Mitigation Experience Toolkit (EMET) auf dem betroffenen Computer lief. Das Programm soll Windows-Anwendungen gegen Hacker-Angriffe stabilisieren. Außerdem soll ein weiterer "Top Crash" behoben worden sein.
Auch hat Mozilla die Nutzung der DNS-Anfragen vom Typ ANY deaktiviert, da diese zu viele Ressourcen beanspruchen. Stattdessen sollte der Anfragen-Typ nun A oder AAAA sein. Außerdem wurde das "-remote"-Argument wiederhergestellt, da es zu Problemen geführt hat.
Des Weiteren haben die Entwickler  laut Changelog Fehler im Messenger Firefox Hello ausgebessert - dabei wurden etwa die Kontakte-Tabs nicht korrekt angezeigt oder der Status dauerhaft auf inaktiv gesetzt.
Die aktuelle Firefox-Version steht in unserem Download-Bereich bereit.
Bilderstrecke
10 Bilder
Flash Video Downloader
Ghostery
WOT - Sicher surfen
Adblock Plus Pop-up Addon

Browser-Tools:

Die 10 besten Firefox Add-ons

>>
Verwandte Themen