Neues Design

Facebook-Unternehmensseiten im neuen Look

von - 11.03.2014
Die Optik von Unternehmensseiten auf Facebook wird schnittiger, damit die Nutzer auf den Markenseiten schneller fündig werden. Am 24. März 2014 stellt Facebook das Design weltweit um.
Foto: Facebook.com
Die Optik von Unternehmensseiten auf Facebook wird schnittiger, damit die Nutzer auf den Markenseiten schneller fündig werden. Am 24. März 2014 stellt Facebook das Design weltweit um.
Facebook designt die Unternehmensseiten neu: Die rechte Spalte der Chronik zeigt künftig alle Beiträge des Seitenbetreibers an. In der linken Spalte der Chronik werden Informationen über das Unternehmen gezeigt, darunter eine Karte, Öffnungszeiten, Telefonnummer und Web-Adresse sowie Fotos und Videos.
Für die Administratoren der Unternehmensseiten hat das neue Layout ebenfalls Vorteile. Neben dem Titelbild in der oberen rechten Ecke werden die wichtigsten Kennzahlen gebündelt. Informationen über Werbeanzeigen, Fanzahlen, Reichweite von Beiträgen und Benachrichtigungen lassen sich von jedem Punkt auf der Unternehmensseite aus aus abrufen.
Gleichzeitig bringt Facebook ein neues Feature namens „Pages to Watch“ an den Start: Hier können Administratoren eine Liste von Unternehmensseiten zusammenstellen, die inhaltlich zur eigenen Seite passen. Auch die Performance unterschiedlicher Seiten lässt sich auf diesem Weg vergleichen.
Das neue Design wird zunächst in die Desktop-Version integriert und soll bis zum 24. März 2014 für alle Seiten weltweit ausgerollt werden. Bis dahin können Administratoren ihre Seiten in der künftigen Optik ansehen und Inhalte gegebenenfalls anpassen.
Verwandte Themen