Gaming im Chat

Facebook Messenger soll Spiele erhalten

von - 19.05.2015
Facebook auf dem Smartphone
Foto: Shutterstock.com/Twin Design
Zwei Monate nach dem Launch der Messenger Platform hat Facebook das nächste Projekt ins Visier genommen: Das Unternehmen ist bereits in Gesprächen mit Developern zur Entwicklung von Games.
Facebook Messenger auf dem Smartphone
Spiele im Chat: Der Facebook Messenger soll künftig auch Spiele als Add-on erhalten.
(Quelle: Facebook )
Nicht nur chatten, auch spielen soll man in Zukunft über den Messenger: Facebook will mehr Apps für seine Chat-Plattform entwickeln lassen. Dazu sei der US-Konzern bereits in Gesprächen mit Games-Developern, berichtet der Blog The Information unter Berufung auf an den Plänen beteiligte Insider. Einen definitiven Zeitplan für die Einführung von Games im Messenger-App-Katalog gebe es jedoch noch nicht.
Mit der Einführung von Games will Facebook nicht nur seine User beglücken. Ganz generell geht es darum, die Nutzung der Messenger Apps anzukurbeln, denn bisher ist den meisten Nutzern nicht bewusst, dass sie neben Emojis, Gifs und Audio-Clips auch andere Apps auf der Chat-Anwendung nutzen können.
Ende März 2015 hat Facebook den Messenger für Entwickler geöffnet und damit das Entwickeln von speziell für den Messenger zugeschnittenen Add-ons möglich gemacht. Seit Anfang April 2015 gibt es den Messenger des Social Networks auch als eigenständigen Chat im Browser.
Verwandte Themen