E-Mail-Client

The Bat 7 mit erweitertem Exchange-Support

von - 05.08.2015
The Bat 7 erschienen
Foto: Shutterstock/Alex Ghidan
Die Version 7 des E-Mail-Clients The Bat enthält einige Neuerungen, die vor allem für Unternehmen interessant sind. So kann sich das Programm nun direkt mit einem Exchange-Server verbinden.
Einige Jahre war es relativ ruhig um den früher beliebten E-Mail-Client The Bat, aber nun erscheinen wieder häufiger neue Versionen. Der moldauische Hersteller Ritlabs SRL hat soeben die Version 7 von The Bat vorgestellt, die dem Programm zu mehr Anerkennung im professionellen Umfeld verhelfen soll.
The Bat 7
The Bat 7: Das Mail-Programm kommuniziert nun auch direkt mit Exchange-Servern.
(Quelle: Ritlabs )
So kann The Bat 7 nun direkt mit Microsofts Exchange-Server ab Version 2007 kommunizieren. Zusätzliche Programme oder Plug-ins sind laut Ritlabs nicht erforderlich. Der Mail-Client lädt nicht nur E-Mails von einem Exchange-Server herunter, sondern auch andere Objekte wie Kalendereinträge, Kontakte, Aufgaben und Notizen. Diese lassen sich lokal speichern und dadurch auch offline nutzen. The Bat kann jetzt zudem auch Exchange-Erinnerungen laden, um den Nutzer über anstehende Ereignisse, Aufgaben oder Termine zu informieren.
Die neue Kontaktaktualisierung soll außerdem dafür sorgen, dass künftig alle auf verschiedenen Endgeräten abgelegten Kontakte und Adressen automatisch synchronisiert werden. „Viele von uns arbeiten mit verschiedenen Adressbüchern auf mehreren Endgeräten – da ist eine Adressbuchsynchronisierung Gold wert“, sagte der Ritlabs-CEO Maxim Masiutin. Und weiter: „Wenn beispielsweise ein Nutzer auf seinem Smartphone oder Tablet einen neuen Google-Kontakt hinzufügt, erscheint dieser Kontakt auch in seinem Adressbuch in The Bat. Die Kontakte werden laufend abgeglichen; niemand muss die gleichen Adressen mehrmals eintragen.“
Ein neuer Assistent soll zudem die Erstellung neuer Konten vereinfachen. Mittels einer automatischen Konfiguration lädt das Mail-Programm die benötigten Einstellungen jetzt „für alle gängigen E-Mail-Dienste im Handumdrehen“, so Masiutin.
Auf der Webseite des Herstellers kann eine 30 Tage lauffähige Version von The Bat heruntergeladen werden. Danach kostet die Home-Version des Programms 23,74 Euro und die Professional-Version 47,54 Euro. Eine kostenlose Variante bietet Ritlabs nicht an.
Verwandte Themen