Webversion

Gmail Web erhält neuen zentralen Startpunkt

von - 21.03.2022
Gmail auf dem Smartphone
Foto: Screenshot/PCtipp.ch
In der Webversion ist es nun einfacher, rasch von den E-Mails zu den Menüs Chat oder Gruppenbereiche zu wechseln.
Wer in diesen Tagen die Webversion von Gmail öffnet, dürfte über eine neue Menüübersicht informiert werden. Google selbst nennt es den zentralen Startpunkt. Neu gibt es neben der gewohnten Menüleiste – wie Posteingang, Entwürfe, Labels und mehr – auf der linken Seite eine zusätzliche Spalte, um rascher zwischen den verschiedenen Google-Diensten zu navigieren.
Gmail
Mit der neuen Übersicht kann man rascher z.B. zu «Meet» wechseln
(Quelle: Screenshot/PCtipp.ch )
Dort finden Sie nun die Menüs E-Mails, Chat, Gruppenbereiche und den Google-Videochat Meet.
Der Google-Chat in Gmail
Chat und Videokonferenz war vorher schon verfügbar, nun ist es etwas rascher und übersichtlicher erreichbar
(Quelle: Screenshot/PCtipp.ch )
In der mobilen Version (Android) war diese Funktion am 18. März 2022 noch nicht verfügbar.
Gmail Meet
Googles kostenloser Videokonferenzdienst Meet via Gmail
(Quelle: Screenshot/PCtipp.ch )
Verwandte Themen