Online B2B Konferenz 2022

Die wichtigsten Themen rund um den B2B Commerce

von - 21.06.2022
Online B2B
Foto: Online B2B Conference
Am 6. Juli findet die Online B2B Conference in München statt. Auf der Präsenzveranstaltung gibt es fundierte Einblicke in die wichtigsten Themen rund um den B2B Commerce, B2B-Marktplätze, B2B-Marketing, Tech Stack, Prozess-Digitalisierung und Customer Experience.
Laut einer Studie von McKinsey & Company kaufen drei Viertel aller B2B-Ein- und Verkäufer inzwischen lieber über das Internet. Persönliche Verkaufsgespräche sind nur noch für wenige relevant. Der Handlungsdruck in Sachen Digitalisierung ist also enorm.
Auf der Online B2B Conference am 6. Juli im Münchner Sofitel Munich Bayerpost geben Experten der Internet World einen fundierten Einblick in die relevantesten Bereiche:
  • Customer Experience:

    Für 90 Prozent aller Führungskräfte im B2B-Umfeld ist die CX ein wichtiger Faktor. Doch nur jedes fünfte Unternehmen ist dafür aktuell optimal aufgestellt und erzielt dadurch starke finanzielle Ergebnisse. Auf der Online B2B Conference kommen die Winner zu Wort.

  • B2B-Marktplätze

    B2B-Marktplätze sind das Boom-Thema im E-Commerce. Expert:innen erwarten - in konservativen Schätzungen - bis zu 1.000 Auftritte in Europa, aktuell sind es rund 300. Treiber sind unter anderem eine höhere digitale Nachfrage, interessierte Investor:innen und die Angst vor Amazon. Auf der Online B2B Conference fragen wir B2B-Marktplatzbetreiber:innen nach ihren Learnings & Tipps.

  • Prozess-Digitalisierung

    B2B-Kunden möchten Geschwindigkeit und kurze Lieferzeiten. Das geht nur, wenn B2B-Unternehmen ihre Prozesse optimieren und automatisieren. Wo sind hier die Stellschrauben? Das zeigen wir anhand von Best-Practise-Beispielen.

  • Tech-Stack

    Welche Plattform eignet sich für einen B2B-Shop? Was braucht man, um einen B2B-Marktplatz aufzubauen? Welche Tools bieten einen 360-Grad-Blick auf den Kunden? Die Online B2B Conference liefert einen schnellen Überblick über das notwendige Tech-Stack im digitalen B2B-Handel.

  • B2B-Marketing

    Kunden im B2B-Bereich sind immer mehr kanalübergreifend unterwegs. Das Resultat sind deutlich höhere Anforderungen an das Marketing. Unter anderem gewinnt Content Marketing sehr stark an Bedeutung.
>> Wie das geht, erfahren Sie auf der Online B2B Conference.
Verwandte Themen