Mehr Optionen für Advertiser
Twitter testet neue Unternehmensseiten
von
Sonja
Kroll - 22.06.2015
Foto: Twitter
Gute Nachrichten für Unternehmen und Marken, die auf Twitter werben: Das Kurznachrichtennetzwerk testet zwei neue Möglichkeiten, Produkte im Nutzer-Feed anzuzeigen. Außerdem kuratiert Twitter Trends.
Twitter-Firmenseiten: So erscheint die Produktseite auf der Smartphone-App
(Quelle: Twitter )
Zum Start des Tests, der in den USA durchgeführt wird, sind bereits Partner wie Sportartikelhersteller Nike, die Warenhauskette Target und die beliebte Fantasy-Serie Game of Thrones an Bord.
Dabei testet das Unternehmen unter anderem spezielle Firmenseiten, über die Produkte und Marken mit mehr Informationen beworben werden können. Auf der Seite werden Bilder, relevante Tweets, Produktbeschreibungen und Preisinformationen zusammengefasst. Auch der Kauf des beworbenen Produkts soll über die Integration eines Buy Buttons direkt aus der App oder der Web-Bersion von Twitter heraus möglich sein.
Twitter-Collections: Eine Beispiel-Collection mit den am Test teilnehmenden Partnern.
(Quelle: Twitter )
Project Lightning als News-Drehscheibe
Gleichzeitig bringt Twitter auch einen neuen, redaktionell zusammengestellten Nachrichtendienst: "Project Lightning" soll zur News-Drehscheibe werden, auf der Tweets speziell auf bestimmte Events, Trends und Nachrichten zugeschnitten gesammelt werden.
Dabei bestimmt nicht der Algorithmus die Inhalte, sondern eine Redaktion, die die wichtigsten und besten Tweets auswählt. Die Inhalte erscheinen in einer Vollbildanzeige und umfassen neben Tweets auch Fotos und Videos, so das Tech-Blog BuzzFeed.
Vergangene Woche hatte Twitter in seinem News-Feed das automatische Abspielen von Videos eingeführt.