E-Commerce-Integrationen

Pinterest integriert Shopping auf allen zentralen Oberflächen

von - 14.09.2023
Pinterest

shutterstock.com/Ink Drop

Pinterest hat auf seinem Werbe-Summit "Pinterest Presents" eine Reihe neuer Produkt- und Werbelösungen vorgestellt. Spannend für den E-Commerce: Shopping ist jetzt in allen zentralen Oberflächen auf Pinterest integriert.
Pinterest präsentiert eine Reihe neuer Werbelösungen, die auf dem diesjährigen Werbe-Summit "Pinterest Presents" vorgestellt wurden. Auch für den E-Commerce ist etwas dabei: Nach eigenen Angaben würden 55 Prozent der Nutzer Pinterest als Ort zum Shoppen wahrnehmen; die User würden die Plattform nicht nur für die Inspiration nutzen, sondern auch zum Umsetzen und Kaufen dieser Inspiration. Shopping sei jetzt in allen zentralen Oberflächen auf Pinterest integriert.
Neu ist außerdem:
  • Mobile Deep-Links und Direct-Links: Vor Kurzem wurden Mobile Deep-Links für Pinterest-Werbetreibende eingeführt. Jetzt gibt es als neue Option Direct-Links, über die Shopper direkt von der Entdeckungs- in die Kaufphase gelangen - und die Conversions für Händler erhöhen. Mit Mobile Deep-Links werden Nutzer sofort an eine bestimmte Stelle in der App eines Einzelhändlers weitergeleitet. So könnten Produkte nach dem Öffnen einer Shopping-Anzeige einfacher gekauft werden. Direct-Links sollen Nutzer mit nur einem Klick von einer Pinterest-Anzeige zur Webseite eines Einzelhändlers führen. Dadurch würden die notwendigen Schritte für Nutzer - vom Entdecken eines Produkts bis zum Checkout - reduziert. Direct-Links sind innerhalb von Markenpräferenz-, Conversion- und Shopping-Kampagnen für ausgewählte Formate verfügbar. 
  • E-Commerce-Integrationen: Wachstum sollen Händler auf Pinterest am besten durch das Hochladen ihrer Produktkataloge auf der Plattform generieren können. Pinterest erweitert sein Ökosystem um zwei neue Integrationen für Salesforce Commerce Cloud und Adobe Commerce für alle monetarisierten Märkte. Mit diesen Integrationen können Händler ihre Pinterest-Produktkataloge verwalten und direkt in den Apps einrichten, die sie bereits für Salesforce oder Adobe verwenden.
Verwandte Themen