Singles Day

10 Top-Deals in Asiens großer Rabatt-Schlacht

Quelle: Foto: GearBest.com
11.11.2015
Schnäppchen-Jäger aufgepasst: Am 11. November laden Chinas Online-Händler zum größten Shopping-Event des Jahres. Der Singles Day verspricht satte Rabatte zwischen 50 und 70 Prozent.
Am 11.11. - genau 50 Tage vor dem Jahresende - geht's rund: Die Kinder bereiten sich auf die abendlichen Martinsumzüge vor und vormittags um 11:11 Uhr beginnt in den deutschen Karnevals-, Fastnachts- und Faschingshochburgen die Karnevalssession. Zur gleichen Zeit sichert sich halb Asien die heißesten Schnäppchen in der größten Rabatt-Schlacht des Jahres, dem Singles Day. com! präsentiert Ihnen 10 heiße Deals, für die keine Zollgebühren oder Einfuhrumsatzsteuer anfallen.
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Der 11.11. besteht ausschließlich aus Einsen - Singles eben. Und das wird in China mit dem "Guanggun Jie", dem Tag der Alleinstehenden oder kurz Singles Day, gefeiert. An diesem Tag läuft allerdings nicht nur das Verkupplungs-Business auf Hochtouren, sondern auch das Online-Shopping, denn E-Commerce-Plattformen wie Alibaba, Tmall oder Taobao locken mit Rabatten zwischen 50 und 70 Prozent.
Im vergangenen Jahr verkaufte Alibaba dabei allein in den ersten 14 Stunden Waren im Wert von rund 4,72 Milliarden Euro. Insgesamt lag das Bruttowarenvolumen des Online-Händlers am Singles Day 2014 bei 9,3 Milliarden US-Dollar (rund 8,65 Milliarden Euro). Zum Vergleich: Laut Statista kamen die Internet-Händler in den USA beim Cyber Monday 2014 auf einen Online-Umsatz von rund 2,04 Milliarden US-Dollar und beim Black Friday gar nur auf 1,51 Milliarden US-Dollar.

Schnäppchen finden im Singles Day 2015

In diesem Jahr erwarten Experten des Investmenthauses SunTrust Robinson Humphrey, dass Alibaba beim Singles Day gar die Marke von 12 Milliarden US-Dollar knacken könnte. Singles-Day-Schnäppchen gibt es allerdings nicht nur bei Alibaba. Mit dem Huawei und Honor Shop Vmall.eu lockt erstmals auch ein europäischer Shop mit Rabatten. Die meisten Angebote dürften sich allerdings über Ebay oder auf chinesischen Verkaufsplattformen wie DHgate.com, FastTech.com, GearBest.com oder Tinydeal.com finden.
Kleinere Artikel versenden die chinesischen Anbieter oftmals auch an europäische Kunden ohne zusätzliche Versandkosten. Die Lieferung trifft in Deutschland meist nach drei bis vier Wochen ein, in Einzelfällen kann es aber auch länger dauern.
Der Einkauf in China lohnt sich vor allem bei Sendungen mit geringem Wert, da dann keine Zollgebühren zu entrichten sind und auch die Einfuhrumsatzsteuer entfällt. Warensendungen, deren Gesamtwert nicht höher als 22 Euro ist, sind laut Artikel 23 und 24 der Zollbefreiungsverordnung einfuhrabgabenfrei. Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Dabei entspricht der Gesamtwert einer Sendung dem Betrag, der tatsächlich gezahlt wurde, um die Ware zu erhalten. Portokosten werden nicht herausgerechnet. Weitere Informationen zu etwaigen Zollgebühren und Einfuhrabgaben finden Sie auf der Infoseite der deutschen Zollbehörde.

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