PocketBook Aqua

Wasserdichter E-Book-Reader für 109 Euro

Quelle: Foto: PocketBook
16.06.2014
Strandfreunde aufgepasst: Pünktlich zur Urlaubszeit kommt mit dem PocketBook Aqua der erste wasserdichte und staubgeschützte E-Book-Reader mit E-Ink-Display in den Handel.
Pünktlich zur Urlaubszeit ist der bereits im März auf der Pariser Buchmesse "Le Salon du Livre" präsentierte E-Book-Reader PocketBook Aqua verfügbar. Für den wasserdichten und staubgeschützten Strandbegleiter sind laut PocketBook auch nasse Hände kein Problem mehr. Der Aqua ist kann sogar auch einmal in Wasser bis zu einem Meter Tiefe getaucht werden, denn das Gerät erfüllt die Normen der internationalen Schutzart IP57.
Die Hardware des PocketBook Aqua gleicht weitestgehend dem Mittelklasse-Reader Pocketbook Basic Touch. Das 6 Zoll große E-Ink-Pearl-Display mit einer Auflösung von 800 x 600 Bildpunkten (166 dpi) nutzt die kapazitive Multi-Touch-Screen-Technik „Film Touch“. Der 1GHz-Prozessor mit 256 MByte Arbeitsspeicher soll für ein flüssiges Umblättern der Seiten sorgen. Von Haus aus stehen dem Nutzer 4 GByte interner Speicher zur Verfügung, der sich über eine MicroSD-Karte nochmals um 32 GByte erweitern lässt.
Das eingebaute WLAN-Modul ermöglicht neben dem Surfen im Internet auch die Kommunikation in sozialen Netzwerken. Zudem lassen sich die Inhalte des Readers per Dropbox synchronisieren. Leseratten können ihre Dokumente mit der „Send-to-PocketBook“-Funktion sogar als E-Mail-Anhang oder Downloadlink an den E-Book-Reader senden.
Der PocketBook Aqua ist ab sofort über Amazon, den Fachhandel sowie über die Website des Herstellers zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 109 Euro erhältlich. PocketBook hat für den E-Reader zudem eine neue Zubehör-Linie entwickelt: So soll etwa die blaue Schutzhülle Breeze das Gerät vor Kratzern und anderen äußeren Schäden schützen. Preis: 30 Euro.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Feature Phones
HMD bringt drei neue Nokia-Handys
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben