CodiumAI

TestGPT sucht Fehler im Code

von - 28.03.2023
Foto: stable diffusion
Das israelische Software-Startup CodiumAI Ltd. schickt sein AI-Tool TestGPT, das auf dem Sprachmodell GPT-4 von OpenAI basiert, in den Betatest.
CodiumAI hat ein KI-Modell namens TestGPT entwickelt, das auf dem Sprachmodell GPT-4 von OpenAI basiert. Seine Aufgabe ist es, Entwickler beim interaktiven Testen ihres Codes zu unterstützen, indem es Tests generiert. "Entwickler haben eine Hassliebe zum Schreiben von Tests für ihren Code", sagt CodiumAI-Mitbegründer und Chief Product Officer Dedy Kredo. "Sie lieben die Qualität, die es bringt, aber sie hassen es, Zeit dafür aufzuwenden. CodiumAI ist hier, um das zu ändern, und bietet Entwicklern kostenlose, automatisch generierte Vorschläge für Software-Testsuiten, beginnend mit Python, JavaScript und TypeScript."
TestGPT analysiert den neu geschriebenen Code, den Docstring und die Kommentare während der Arbeit des Entwicklers und schlägt dann vor, welche Tests durchgeführt werden sollten, um die Funktionen und die Integrität des Codes sicherzustellen. Der Entwickler muss die vorgeschlagenen Tests nur akzeptieren und bestätigen, um die Integrität seines Codes zu verbessern.
Mitbegründer und Geschäftsführer Itamar Friedman sagte, dass sein Unternehmen an der Schnittstelle zwischen neuen Entwicklungen wie ChatGPT und Programmierassistenten wie GitHub Copilot arbeitet. Es hat die generativen KI-Fähigkeiten von ChatGPT übernommen und sie für das Testen von Codelogik fein abgestimmt.
Das CodiumAI-Tool ist jetzt in der Beta-Phase als Erweiterung für beliebte integrierte Entwicklungsumgebungen wie PyCharm, VSCode und WebStorm verfügbar und soll in Zukunft in weitere IDEs und zusätzliche Programmiersprachen integriert werden.
Weitere Infos finden Sie auf der Website des Herstellers codium.ai.
Verwandte Themen