Hey GitHub
Neue Funktionen für GitHub-Nutzer
von
Bernhard
Lauer - 10.11.2022
Foto: GitHub.com
Im aktuellen Jahr erreichte GitHub eine Nutzerzahl von über 94 Millionen Entwicklern und Entwicklerinnen, 20,5 Millionen davon sind der Plattform im Jahr 2022 beigetreten. Gerade wurden etliche neue Funktionen vorgestellt.
Um die Developer-Ergebnisse zu verbessern und den Kernbedürfnissen von Produktivität und Sicherheit entgegenzukommen, will GitHub mehrere neue Funktionen auf den Markt bringen:
Copilot für Unternehmen: Im Juni 2022 veröffentlichte das Unternehmen GitHub Copilot für alle Privatpersonen. In Kürze will GitHub den KI Pair Programmer auch für Unternehmen bereitstellen, damit Entwicklerteams jeder Größe von verbesserter Geschwindigkeit, Produktivität und Entwicklererfahrung profitieren können.
Einführung von Hey GitHub: GitHub experimentiert mit sprachbasierter Interaktion durch eine Funktion namens "Hey GitHub", um Copilot auch für Entwickler zugänglich zu machen, die nicht jeden Tag eine Tastatur verwenden können.
Codespaces für alle: Codespaces sollen allgemein für Einzelpersonen verfügbar werden, so dass jeder, der an Softwareentwicklung interessiert ist, in Sekundenschnelle mit der Entwicklung beginnen kann. Alle GitHub-Benutzer sollen jeden Monat 60 Stunden Codespaces kostenlos erhalten, um die Einstiegshürde zu senken.
Code-Suche und Code-Ansicht: Diese neuen Funktionen, die das größte Redesign seit sieben Jahren darstellen, ermöglichen es Entwicklerinnen, ihre Navigation auf GitHub zu verändern. Updates beinhalten eine neue Suchoberfläche, leistungsstarke Abfragen mit Vervollständigungsvorschlägen und der Möglichkeit Ergebnisse zu filtern sowie eine neu gestaltete Code-Ansicht, die das Durchsuchen der Suche und die Code-Navigation integriert
Eine komplette Übersicht der Aktualisierungen und neuen Plattformfunktionen finden Sie in diesem Blogbeitrag von Thomas Dohmke.