Die neue com! professional 8/2018 liegt ab 6. Juli für Sie am Kiosk bereit. Wenn Sie vorab schon einmal reinschnuppern möchten, dann laden Sie hier unsere kostenlose Leseprobe.
In der IT und durch die IT vollzieht sich gerade ein fundamentaler Wandel. Ein Experte des Bundesverbands IT-Mittelstand brachte ihn kürzlich so auf den Punkt: „Statt ‚Never change a running system‘ gilt heute die Devise ‚Always change a running system‘.“
Die neue com! professional beleuchtet zwei wesentliche Seiten dieser Herausforderung: Bernd Reder stellt Methoden vor, die Unternehmen agil machen, das heißt, sie mit der nötigen Beweglichkeit versehen sollen. Und Thomas Hafen erläutert, warum diese Konzepte eine neue Fehlerkultur in den Unternehmen erfordern und wie diese aussehen könnte.
Weitere Themen in com! professional 8/2018:
KI, Blockchain, IoT: Cloud-Plattformen machen Know-how zugänglich
Big-Data-Spezialisten: Warum Data Scientists so begehrt sind
ERP as a Service: Cloud-ERP-Lösungen für den Mittelstand
Contact-Center mit KI: Zufriedene Kunden auf allen Kanälen
E-Mail-Marketing: So finden Unternehmen das richtige Tool
NoSQL in der Cloud: Apps und Analysen beschleunigen
All-IP statt ISDN: Die Umstellung geht in die letzte Phase
Business-Netzwerke: Der Einkauf wird zum Werttreiber
E-Privacy-Verordnung: EU-Pläne treffen Internet-Business im Kern
Digitale ID: Interview mit netID-Geschäftsleiter Thomas Duhr
Start-up-Portrait: Storage-Newcomer Cohesity als „das nächste große Ding“
3D-Drucker: Geräte, Techniken, Preise, Hersteller
Vergleichstest Ultrabooks: Fünf ultraleichte Arbeitsgeräte für unterwegs
Kostenlose Leseprobe
Als kleine Kostprobe der neuen Ausgabe 8/2018 von com! professional halten wir für Sie einen Artikel im PDF-Format zum Download bereit. Im Beitrag „Zufriedene Kunden auf allen Kanälen“ beschreibt Jürgen Mauerer, wieso Contact-Center-Lösungen mit Künstlicher Intelligenz Kunden besser binden als klassische Call-Center.