Kostenlose Leseprobe

Die neue com! professional 8/2018 ist da

von - 06.07.2018
com! professional 8/2018
Die neue com! professional 8/2018 liegt ab 6. Juli für Sie am Kiosk bereit. Wenn Sie vorab schon einmal reinschnuppern möchten, dann laden Sie hier unsere kostenlose Leseprobe.
In der IT und durch die IT vollzieht sich gerade ein fundamentaler Wandel. Ein Experte des Bundesverbands IT-Mittelstand brachte ihn kürzlich so auf den Punkt: „Statt ‚Never change a running system‘ gilt heute die Devise ‚Always change a running system‘.“
Die neue com! professional beleuchtet zwei wesentliche Seiten dieser Herausforderung: Bernd Reder stellt Methoden vor, die Unternehmen agil machen, das heißt, sie mit der nötigen Beweglichkeit versehen sollen. Und Thomas Hafen erläutert, warum diese Konzepte eine neue Fehlerkultur in den Unternehmen erfordern und wie diese aussehen könnte.

Weitere Themen in com! professional 8/2018:

  • KI, Blockchain, IoT: Cloud-Plattformen machen Know-how zugänglich
  • Big-Data-Spezialisten: Warum Data Scientists so begehrt sind
  • ERP as a Service: Cloud-ERP-Lösungen für den Mittelstand
  • Contact-Center mit KI: Zufriedene Kunden auf allen Kanälen
  • E-Mail-Marketing: So finden Unternehmen das richtige Tool
  • NoSQL in der Cloud: Apps und Analysen beschleunigen 
  • All-IP statt ISDN: Die Umstellung geht in die letzte Phase
  • Business-Netzwerke: Der Einkauf wird zum Werttreiber
  • E-Privacy-Verordnung: EU-Pläne treffen Internet-Business im Kern
  • Digitale ID: Interview mit netID-Geschäftsleiter Thomas Duhr
  • Start-up-Portrait: Storage-Newcomer Cohesity als „das nächste große Ding“
  • 3D-Drucker: Geräte, Techniken, Preise, Hersteller
  • Vergleichstest Ultrabooks: Fünf ultraleichte Arbeitsgeräte für unterwegs

Kostenlose Leseprobe

Als kleine Kostprobe der neuen Ausgabe 8/2018 von com! professional halten wir für Sie einen Artikel im PDF-Format zum Download bereit. Im Beitrag „Zufriedene Kunden auf allen Kanälen“ beschreibt Jürgen Mauerer, wieso Contact-Center-Lösungen mit Künstlicher Intelligenz Kunden besser binden als klassische Call-Center.
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