Die neue com! professional 2/2018 liegt ab 5. Januar für Sie am Kiosk bereit. Wenn Sie vorab schon einmal reinschnuppern möchten, dann laden Sie hier unsere kostenlose Leseprobe.
Als Motor für Innovationen spielen Start-ups eine besondere Rolle bei der digitalen Transformation. Als Spitzenreiter werden dabei immer wieder die USA und Israel genannt. Doch auch die deutsche Start-up-Landschaft muss sich nicht verstecken, wie die neue com! professional eindrucksvoll beweist. Jürgen Mauerer stellt darin junge Unternehmen vor, die sich durch den kreativen Einsatz von ITK-Technik auszeichnen. Und seine Kollegin Olga Annenko berichtet von dem verstärkten Bemühen traditioneller Konzerne, verkrustete Strukturen durch interne „Corporate-Start-ups“ aufzubrechen.
Weitere Themen in com! professional 2/2018:
Customer Experience: Erfolgsrezepte für begeisterte Kunden
Automatisierte Helfer: Individuelle Chatbots im Kundenservice
Customer Journey Analytics: Kundenverhalten in Echtzeit auswerten
Interview mit dm-Chef: Erich Harsch über seine Digitalisierungsstrategie
Multi-Cloud-Management: Public und Private Cloud im Griff behalten
Cloud-Security: Daten in der Cloud brauchen einen besonderen Schutz
DSGVO: Diese Fragen sind jetzt wichtig
IT-Grundschutz: Neuer Maßnahmenkatalog des BSI als Orientierung
Smart Auto: IoT und Big Data machen das Auto intelligent
Log-in-Allianzen: Deutsche Konzerne wollen Opt-in neu organisieren
Kostenlose Leseprobe
Als kleine Kostprobe der neuen Ausgabe 2/2018 von com! professional halten wir für Sie einen Artikel im PDF-Format zum Download bereit. Im Beitrag „Begeisterte Kunden steigern Geschäftserfolg“ zeigt Thomas Hafen, warum Unternehmen Customer Experience (CX) und User Experience (UX) verbessern sollten und welche Tools und Prozesse sie dabei unterstützen.