Die neue com! professional 12/2017 liegt ab 3. November für Sie am Kiosk bereit. Wenn Sie vorab schon einmal reinschnuppern möchten, dann laden Sie hier unsere kostenlose Leseprobe.
Dass die Digitalisierung und ihre Folgen auch 2018 zu den bestimmenden Faktoren der wirtschaftlichen Entwicklung gehören werden, ist eine Binsenweisheit. Doch welche der vielen Facetten dieses tief greifenden Wandels sind im nächsten Jahr wirklich relevant? Das zu wissen, wäre hilfreich für alle Unternehmen, die nicht Gefahr laufen wollen, aufs falsche Pferd zu setzen oder von Konkurrenten überholt zu werden.
Konstantin Pfliegl hat für die Titelgeschichte der neuen com! professional die Einschätzungen zahlreicher Experten eingeholt. Ein gemeinsamer Nenner ihrer Prognosen lautet: Plattformen werden 2018 eine sehr große Rolle spielen und vor allem Cloud-Computing und Internet der Dinge stark nach vorne bringen. Und Techniken wie Künstliche Intelligenz und Virtual Reality werden spürbar an Reife gewinnen und deshalb mit Macht in der Unternehmenspraxis ankommen.
Weitere Themen in com! professional 12/2017:
Cloud-Offensive: Oracle, SAP & Co. locken mit Anwendungsplattformen
Private Cloud: So rechnet sich die Cloud in eigener Regie
Cloud-Zertifizierungen: Prüfsiegel sollen für Vertrauen sorgen
Cloud Expo Europe 2017: Vorschau auf die Messe in Frankfurt
Kundendaten: Customer Intelligence schafft neue Erlösquellen
Workflows: Cloud-Tools machen Abläufe effizienter
ADAC digital: CDO Gerrit Pohl im Interview
Alexa Skills: Geschäfte machen mit Sprachassistenten
SEO für Voice Search: So verändert sich die Suchmaschinen-Optimierung
Azure Stack: Microsofts Cloud auf eigener Hardware implementieren
IoT-Plattformen: Kommandozentralen fürs Internet der Dinge
IoT im Kuhstall: Wie Sensoren die Kälbersterblichkeit senken
Blockchain verständlich: So funktioniert die dezentrale Datenbank
Convertibles: Hybrid-Geräte aus Notebook und Tablet im Vergleichstest
Kostenlose Leseprobe
Als kleine Kostprobe der neuen Ausgabe 12/2017 von com! professional halten wir für Sie einen Artikel im PDF-Format zum Download bereit. Im Beitrag „Wie Kundendaten der Wertschöpfung dienen“ zeigen Anna Kobylinska und Filipe Martins, wie Start-ups und etablierte Unternehmen gleichermaßen dank Customer Intelligence neue Erlösquellen erschließen.