Die neue com! professional 9/2019 liegt ab 2. August für Sie am Kiosk bereit. Wenn Sie vorab schon einmal reinschnuppern möchten, dann laden Sie hier unsere kostenlose Leseprobe.
Web-Shop, Desktop-PC, Tablet, Smartphone, Sprachassistent – Kunden kommunizieren auf immer mehr Wegen mit einem Unternehmen. Und sie erwarten überall den gleichen Komfort und die gleichen Aktionsmöglichkeiten, ohne Brüche, nahtlos, weil sie nicht in Kanälen denken. Das macht eine Omnichannel-Strategie fast schon zur Pflicht. Denn wer diese Herausforderung meistert, gewinnt das, was im Konkurrenzkampf am stärksten zählt: zufriedene Kunden.
Bernd Reder beschreibt in der Titelgeschichte der neuen com! professional, warum es sich lohnt, sich auf sämtlichen Kanälen intensiv um Kunden und Interessenten zu kümmern und was es alles an Konzepten und Tools für die hohe Kunst des Omnichannel braucht. Er zeigt aber auch, warum es bislang nur wenigen Unternehmen gelingt, die Omnichannel-Vision zu verwirklichen.
Virtual Desktop: Infrastrukturen für virtuelle Arbeitsplätze machen flexibler
AR für Big Data: Innovative Tools veranschaulichen komplexe Daten
E-Mail-Archivierung: Die Tücken der rechtskonformen Speicherung
DevOps-Praxis: Entwickler und Admins zu agilen Teams verschmelzen
Digital Dexterity: Aufs Digital-Know-how der Mitarbeiter kommt es an
Identität für Maschinen: Vertrauensvolle Kommunikation vernetzter Geräte
Nachhaltige Rechenzentren: Professor Peter Radgen über Energieeffizienz
Operational Technology: TÜV-Süd-CTO Stefan Vollmer über Cybersecurity
Netze fürs IIoT: LoRA, 4G und 5G machen das IoT allgegenwärtig
Passwort-Alternativen: Moderne Authentifizierungsmethoden
Videokonferenzen: Marktübersicht Konferenzsysteme
SIP-Anbieter: TK-Hersteller entwickeln eigene Systeme
Rechnungskauf: Dienstleister übernehmen das Risiko des Händlers
Kostenlose Leseprobe
Als Kostprobe der neuen Ausgabe 9/2019 von com! professional halten wir für Sie einen Artikel im PDF-Format zum Download bereit. Der Artikel „E-Mail-Archive“ zeigt auf, was alles beim rechtskonformen Speichern von E-Mails zu beachten ist und stellt Software dafür vor.