Online-Seminar

Professionell Texten in Marketing und PR

von - 06.09.2019
Texten
Foto: Pressmaster / shutterstock.com
Pressemeldungen zu formulieren, die auch wirklich von den Redaktionen gelesen werden beziehungsweise auf Interesse stoßen, ist gar nicht so einfach. In unserem Webinar Professionell Texten in Marketing und PR lernen Sie, worauf es ankommt und was Sie besser vermeiden sollten.
Denglish, unverständliche Abkürzungen, zu viel Eigenlob und langweilige Inhalte machen es Leserinnen und Lesern schwer, eine Pressemitteilung, eine Case Study oder einen Blogeintrag wirklich bis zum Ende zu lesen.
Dabei ist es gar nicht so schwer, gute Texte zu verfassen, wenn einige Grundregeln beachtet werden. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie verständliche und leicht lesbare Texte für Ihre Webseite und Ihre Öffentlichkeitsarbeit entstehen.
Ingrid Schutzmann, Redakteurin bei Internet World Business, erklärt an drei Terminen folgende Programminhalte:

Professionell Texten in Marketin und PR

Termine

10. Dezember 2020 | 16.00-17.30 Uhr

Programminhalte

- So werden Texte verständlich

- Häufige Fehler beim Verfassen von Texten

- Professionelle Kommunikation mit Redakteuren

- Was zeichnet gute Pressemitteilungen aus?

Ziele

Nach diesem Seminar kenne Sie:

- Die wichtigsten Trick, wie Texte leicht verständlich werden

- Beispiele für gute und schlechte Pressemeldungen

- Was Sie im Umgang mit Redaktionen vermeiden sollten

Zielgruppe

Das Online-Seminar richtet sich an PR- und Kommunikations-Manager sowie Content- und Web-Texter.

Hier gehts zur Anmeldung

An dem 1,5 Stunden Praxis-Webinar, können Sie nach erfolgter Anmeldung teilnehmen. Vor Webinar-Beginn erhalten Sie per Mail einen Link mit weiteren Informationen. Im Rahmen des Webinars haben Sie die Möglichkeit im Chat persönliche Fragen zu stellen. Unsere Trainer arbeiten mit Präsentationen sowie Live-Beispielen im Internet. Die Seminar-Sessions werden aufgezeichnet und den Teilnehmern im Nachgang zur Verfügung gestellt.
Verwandte Themen