Mehr Features

Plantronics erweitert Cloud-Dienst Manager Pro v3.11

von - 05.04.2018
Büroumgebung
Foto: Plantronics
Administratoren, die das Cloud-basierten Analyse-Tool Manager Pro v3.11. nutzen, haben ab sofort mehr Möglichkeiten, die UCC-Headsets von Plantronics zu verwalten.
Der Headset-Spezialist Plantronics erweitert die Management- und Reporting-Möglichkeiten seines Cloud-basierten Dienstes Plantronics Manager Pro v3.11. Wie der Hersteller mitteilte, können ab sofort auch solche Unified-Communications-Headsets von Plantronics verwaltet werden, die mit mobilen iOS- oder Android-Geräten genutzt werden. Möglich wird dies durch die mobile App Plantronics Hub.
„Mehr als 53 Prozent der Unternehmen haben Interesse an einer ‚Ohr-zu-Ohr-Diagnose‘, die es IT-Führungskräften ermöglicht, die Sprachleistung aus Anwendersicht zu steuern. Dazu kommt, dass bereits mehr als 35 Prozent der Unternehmen mobile UC-Clients einsetzen, Tendenz steigend“, sagt Irwin Lazar, Vice President und Research Director bei Nemertes Research. Und weiter: „Diese Gegebenheiten machen es wichtiger denn je, dass IT- und Branchenmanager mit Lösungen ausgestattet sind, die ihnen helfen, Analysen und umsetzbare Erkenntnisse aus dem gesamten Kommunikations-Ökosystem ihres Unternehmens zu erhalten.“
Zum Hintergrund: Plantronics Manager Pro ist eine Software-as-a-Service-Lösung zur Verwaltung von Plantronics-Kommunikationsgeräten. Mit den Tools können IT-Profis und ihre Managed-Services-Partner die Leistung jedes unterstützten Plantronics-Headsets im gesamten Unternehmen proaktiv verwalten. Plantronics Manager Pro ist als Jahres- oder Dreijahresabonnement bei autorisierten Plantronics-Fachhändlern in 143 Ländern - darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz - erhältlich.
Verwandte Themen