Webinar „Deutsche Cloud“

„Es wird keine Deutschland-Cloud geben“

von - 24.04.2015
Foto: EuroCloud Deutschland_eco
In einem von com! professional durchgeführten Webinar kritisierte Andreas Weiss vom Verband EuroCloud Deutschland_eco die viel zu schwammige Definition des Begriffs „Deutsche Cloud“.
Cloud in Deutschland: Am Donnerstag, den 23.4.2015, hat das Webinar zum Thema „Deutsche Cloud – was bringt sie Ihrem Unternehmen?“ stattgefunden. Herr Andreas Weiss, Direktor EuroCloud Deutschland_eco, hat darin erläutert, was wirklich hinter dem Hype um die „Deutsche Cloud“ steckt und wie Cloud Computing in der Realität funktioniert.
Andreas Weiss vom EuroCloud Deutschland_eco
Deutschland-Cloud: Im Webinar zeigte Andreas Weiss, Direktor EuroCloud Deutschland_eco, warum der Begriff meist falsch verwendet wird.
(Quelle: EuroCloud Deutschland_eco )
Herr Weiss zeigte nicht nur, wie der Cloud-Markt in Deutschland aufgestellt ist. Er ging auch auf verbreitete Vorbehalte der Anwender ein, die der Datenverarbeitung in der Wolke gegenüber misstrauisch eingestellt sind. Kritik äußerte der Referent zu mehreren Cloud-Initiativen. Einige von ihnen würden nur Teilaspekte adressieren. Außerdem seien ihre Kriterien nicht immer transparent oder nur unzureichend dokumentiert.
Allen Teilnehmern und auch denen, die das Webinar verpasst haben, bieten wir die 28-seitige Präsentation von Herrn Weiss, die viele weiterführende Informationen und Links enthält, hier zum kostenlosen Download (PDF-Datei) an.
Die Videoaufzeichnung des Webinars werden wir zu einem späteren Zeitpunkt auf unserer Webseite veröffentlichen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Herrn Weiss für das sehr interessante Webinar bedanken.

Verwandte Themen