CeBIT-Auftritt

Mitel zeigt Produkte für Microsoft Lync

von - 13.02.2015
Neues Telefon von Mitel: Das 6869 SIP-Phone
Foto: Mite, CeBIT
Mitel, damals noch Aastra, zeigt sich auf der diesjährigen CeBIT nicht mehr am GFT-Stand. Stattdessen arbeitet der Hersteller mit Microsoft zusammen und zeigt Produkte für Lync-Umgebungen.
Nun hat auch Mitel seine Schwerpunkte zur diesjährigen CeBIT bekannt gegeben. Der Entwickler von Kommunikationssystemen zeigt in diesem Jahr in Hannover unter anderem sein Angebot für Microsoft Lync-Umgebungen und ist deshalb erstmals zu Gast auf dem Stand von Microsoft in Halle 4, Stand A26.
Mitel 6869 SIP-Phone
Mitel 6869 SIP-Phone: Das Telefon ist mit bis zu drei Modulen erweiterbar und das Tasten-Layout lässt sich vollständig anpassen.
(Quelle: Mitel )
Zum Hintergrund: Mitel hast sich bereits vor Jahren auf Microsoft Lync spezialisiert und in enger Kooperation Produkte für Lync-Umgebungen entwickelt. Schwerpunkt in Halle 4 wird das MiContact Center for Microsoft Lync sein. Bei dieser Lösung ist ein Contact Center im Lync Client integriert und die Anrufsteuerung direkt auf dem Lync-Server aufgesetzt. Weiterhin zeigt Mitel auf dem Microsoft-Stand einen Vermittlungsarbeitsplatz sowie diverse Endgeräte.
Das Unternehmen stellt in Hannover zudem ein neues SIP-Phone vor, das Mitel 6869. Mit diesem erweitert der Hersteller seine SIP-Telefonfamilie um ein Endgerät der Oberklasse. Weiterhin präsentiert Mitel die neuesten Versionen seiner Kommunikationsserver Mitel 100, OpenCom 100 sowie MiVoice Office 400.
Neben Microsoft hat sich der Hersteller zudem bei Allnet (Halle 13, Stand C57) sowie Herweck (Halle 15, Stand H51) eingemietet. Früher war Mitel, damals noch Aastra, noch am Stand der GFT in Halle 13 präsent, doch die Gemeinschaft Fernmeldetechnik eG hat in diesem Jahr auf einen Messeauftritt in Hannover verzichtet.
Verwandte Themen