Business-IT

Windows 7 läuft ganz gut

von - 25.10.2010
Windows 7 geht gut
Microsoft hat bislang mehr als 240 Milionen Lizenzen für Windows 7 verkauft. Damit sei es das am schnellsten verkaufte Betriebssystem in der Geschichte, sagt das Unternehmen.
In einem Blogeintrag feiert Brandon LeBlanc vom Windows-Team die schnelle Verbreitung von Windows 7. So würden ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung von Windows 7 bereits alle OEM-Partner des Unternehmens (18.000 Stück) Windows 7 vertreiben. Bei Vista seien es zu einem vergleichbaren Zeitpunkt nur 70 Prozent gewesen.
Die Zufriedenheit der Kunden sei im Februar 2009 erstmals größer gewesen als die Zufriedenheit der Apple-Kunden mit ihren Produkten. Im Mai 2010 sei der Kundenzufriedenheits-Wert zudem deutlich gestiegen: Von 70 Punkten im Mai 2010 auf 76 Punkte ein Jahr später.
Auch die Geschäftskunden würden nach und nach auf den Windows-7-Zug aufspringen, schreibt LeBlanc in seinem Blog.
Verwandte Themen