Business-IT

USB-Stick findet IP-Komponenten im Netzwerk

12.04.2010
Nichts weniger als die komplette Infrastrukturerfassung des Netzwerkes mit nur einem USB-Stick verspricht Nomics mit ihrem Tool NetDiscovery.
Der Clou dabei ist, dass keine zusätzlichen Installationen auf den Client-PCs notwendig sind. Alle benötigten Programme sind bereits auf dem USB-Stick vorhanden.
Um das Tool vor Missbrauch durch unbefugte abzusichern kann es personalisiert und einzeln lizenziert werden.
Bei der Netzdokumentation (Visualisierung) berechnet NetDiscovery die Netztopologie aus der Datenbank und zeichnet zwei Netzwerkansichten automatisch. Eine Exportfunktion ermöglicht die Weiterverarbeitung der Zeichnungen mit marktüblichen Visualisierungsprogrammen. Die aufgenommenen Netzwerkdaten können entweder in einem zentralen Service-Backend oder auf dem NetDiscovery USB- Stick gespeichert werden. 
Besonders für Dienstleister dürfte das Tool interessant sein, die ein schnelles Mittel bei der Netzwerkaufnahme und -dokumentation brauchen. Auch Netz-Audits sind damit schnell durchgeführt, die Gefahr von Fehler aus manuellen Bestandsaufnahmen wird reduziert. Eine spezielle Schulung ist nicht nötig.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Huawei Roadshow 2024
Technologie auf Rädern - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs
Roadmap
Estos bringt neue Services und Produkte
Mit KI
Enreach Open Air Partner-Event 2024 in Dortmund
Mainframe
T-Systems gewinnt größten Auftrag in Dänemark
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben