Business-IT

Umgebungsüberwachung für Serverräume

21.05.2010
AlertWerks II leistet Monitoring ausfallkritischer Parameter wie Temperatur, Feuchtigkeit, Rauch, Luftverschmutzung und Stromspitzen sowie Zugang zu kritischen Bereichen.
Herzstück des neuen Überwachungssystems ist der ServSensor Hub. Als Schaltzentrale wird er mit dem Unternehmensnetzwerk gekoppelt und durch intelligente Sensoren mit aktuellen Informationen versorgt.Je nach Ausstattung können dabei bis zu 600 Sensoren, potenzialfreie Kontakte und auch Videokameras integriert werden.
Über Sensoren und selbstdefinierbare Kontakte werden Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Stromspitzen und Überspannungen überwacht sowie Wassereinbrüche, Rauch, chemische Materialien und Bewegungen der Tür und im Raum festgestellt.
Kommt es zu Situationen, die einen schädlichen Einfluss auf die wertvollen Geräte haben können, wird Alarm ausgelöst und der entsprechende Mitarbeiter automatisch benachrichtigt - je nach Einstellung per akustischem Warnton, E-Mail mit oder ohne Bildanhang, SNMP Trap, SMS oder Fax. Das Überwachungssystem kann zudem externe Geräte wie eine Sirene oder ein Stroboskoplicht aktivieren.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Personen
Nfon CCO Gernot Hofstetter tritt zurück
Personalie
CEO Frank Roebers verlässt Synaxon
Huawei Roadshow 2024
Technologie auf Rädern - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs
Roadmap
Estos bringt neue Services und Produkte
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben