Business-IT

Thin Client für den MultiPoint Server 2010

29.06.2010
Ganze 89 Euro kostet der Wyse Zero Client E01. Er soll insbesondere bei Bildungseinrichtungen nicht nur Anschaffungskosten für voll ausgestattete PCs ersparen, sondern auch Administration und Energie.
Die Zero Clients unterstützen in Verbindung mit Windows MultiPoint Server 2010 USB-Peripheriegeräte wie Tastatur, Maus, Webcam und USB-Flashdrives. Windows MultiPoint Server 2010 bietet die bekannte Windows 7 Desktop-Umgebung und kann ohne spezielle IT-Fachkenntnisse installiert und verwaltet werden. Da der kombinierte Einsatz von Zero Clients und Server-Software ein voll lizenziertes Computer-Sharing erlaubt, können bis zu 10 Anwender gleichzeitig auf einen einzigen Computer zugreifen.

Als besonderen Vorteil der E01 Zero Clients hebt der Hersteller die leichte Anbindung hervor. Sobald das Gerät mit dem Computer verbunden ist, konfiguriert es sich selbst automatisch und der Anwender kann sofort damit arbeiten. In Verbindung mit dem Set-Up und einfachen Management, das in Windows MultiPoint Server integriert ist, können Wartungsaufwand und Ausfallzeiten deutlich reduziert werden.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Personalie
CEO Frank Roebers verlässt Synaxon
Huawei Roadshow 2024
Technologie auf Rädern - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs
Roadmap
Estos bringt neue Services und Produkte
Mit KI
Enreach Open Air Partner-Event 2024 in Dortmund
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben