com!-Academy-Banner
Advertorial

Take IT easy - Das Leben ist schon hart genug

von - 10.12.2014
Skurril, absurd und zum Schreien komisch: Im Tumblr-Blog "Tough Enough" widmet sich Dell allen kleinen und größeren Wehwehchen, mit denen die Admins in der IT-Abteilung tagtäglich zu tun haben.
Skurril, absurd und zum Schreien komisch: Im Tumblr-Blog "Tough Enough" widmet sich Dell allen kleinen und größeren Wehwehchen, mit denen die Admins in der IT-Abteilung tagtäglich zu tun haben.
Dumbest assumable User oder hierzulande auch Dümmster anzunehmender User, kurz DAU, so bezeichnet ein Admin seine "Lieblingskunden". Mit Anfragen wie "Hilfe, ich habe das Internet gelöscht" können sie einem gehörig auf die Nerven gehen, doch oft genug sorgen sie auch für den Gag des Tages. Unter dem Motto "Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy." berichten Admins, Helpdesks und Mitarbeiter im Call-Center jetzt im Tumblr-Blog "Tough Enough" von Dell von dem täglichen Wahnsinn in der IT und ihren schrulligsten Erlebnissen.
Wer selbst ein Lied von unsinnigen Benutzer-Anfragen singen kann, bekommt auf  "Tough Enough" die Möglichkeit, sein DAU-Erlebnis in die Welt hinaus zu schreien. Ob nun als traditioneller Post, Meme oder Gif, spielt keine Rolle. Der gesamte Content auf dem Tumblr-Blog wird natürlich anonym veröffentlicht.
Eine Jury kürt dann jede Woche unter den geposteten Geschichten das absurdeste DAU-Erlebnis. Als Gewinn lockt ein Alienware Gamer-Notebook. Außerdem gewinnt der Nutzer mit den besten Bewertungen seitens der Community einen prall gefüllten Kühlschrank für sich und seine IT-Abteilung.

Dells Comedy-Sitcom "Neulich in der IT"

Für weitere Unterhaltung sorgt Dells Comedy-Sitcom "Neulich in der IT". Auch hier dreht sich alles um die Helden aus der zweiten Reihe, die dafür sorgen, dass die Server und PCs im Büro auch wirklich das tun, was sie sollen.
In der Serie widmen sich die Mitarbeiter eines IT-Call-Centers tapfer den Problemen der lieben Kollegen. Bis Weihnachten wird wöchentlich eine neue Episode veröffentlicht - in insgesamt 16 Folgen wirft Dell einen Blick auf den harten IT-Alltag am Rande des Nervenzusammenbruchs. Die Videos der Serie werden in diesem Beitrag laufend aktualisiert und passend zur Sitcom gint es auf "Tough Enough" auch einen Meme-Generator mit den witzigsten Bildszenen aus "Neulich in der IT".
Mitmachen? Jetzt das skurrilste DAU-Erlebnis einsenden und mit etwas Glück tolle Preise gewinnen.
Verwandte Themen