Business-IT

Sicherheitspaket für Netbooks

20.04.2010
Titanium Security nennt Trend Micro seine Security-Suite, die speziell auf Netbooks zugeschnitten ist. PC-Hersteller Asus will die Software als Standardausstattung für Netbooks integrieren.
Laut Hersteller nimmt Titanium trotz seiner umfangreichen Schutzfunktionen nur wenig Speicherplatz ein, sodass die Lösung nicht allzu sehr den Anwender beim Surfen im Internet oder beim Senden bzw. Empfangen von E-Mails stört. Die Verwaltung erfolgt über eine schlanke, Widget-ähnliche Schnittstelle, die permanent diskret im Hintergrund arbeitet.
Als ersten Kunden konnte Trend Micro den Netbook-Pionier Asus gewinnen, der seine neuen Geräte standardmäßig mit dem Tool ausstatten wird. Als Neuanschaffung kostet die Software 29,95 pro Benutzerlizenz und ist ab sofort im Fachhandel verfügbar.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Personalie
CEO Frank Roebers verlässt Synaxon
Huawei Roadshow 2024
Technologie auf Rädern - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs
Roadmap
Estos bringt neue Services und Produkte
Mit KI
Enreach Open Air Partner-Event 2024 in Dortmund
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben