Business-IT

Server kommt inklusive Datensicherung

von - 04.06.2010
Server kommt inklusive Datensicherung
Seinen Einstiegsserver bietet Extra Computer ab sofort nicht nur mit dem Microsoft Windows Server 2008 R2 Foundation sondern nun zusätzlich mit der Backup-Software Tandberg Data AccuGuard RDX an.
Eine Datendeduplizierung ermöglicht dabei eine optimierte Ressourcennutzung, hält die Bandbreiten unter Kontrolle und steigert laut Hersteller die Datensicherungsleistung um den Faktor 20 bezogen auf ein klassisches Großvater-Vater-Sohn-Backup-Konzept. AccuGuard wird direkt auf den Hosts installiert und unterstützt in der ersten Version physische und virtuelle Windows-Server.

Mit Quick Point-in-Time Recovery und Fast File Level Searching bietet AccuGuard zwei Werkzeuge für die schnelle Wiederherstellung von Daten. Kontinuierliche Backup-Verifikation gewährleistet die Vollständigkeit und Integrität der automatisierten Datensicherung. Besonders interessant für kleinere Unternehmen dürfte die Backup-Unterstützung für Microsoft Exchange sowie Microsoft SQL Datenbanken durch integrierten Datenbankschutz sein.

Die Tandberg RDX Quickstor-Laufwerke bieten Backup mit Kapazitäten von 80 GB bis zu 640 GB für den Einstiegsbereich. Mit Übertragungsraten von bis zu 162 GB pro Stunde können gesicherte Daten schnell aufgerufen und gleichzeitig Backup-Zeiten reduziert werden. Die portablen RDX QuikStor-Medien sind zu sämtlichen Vorgängergenerationen lese- und schreibkompatibel und ermöglichen die kontinuierliche Datensicherung mit noch höheren Kapazitäten. Kombiniert mit der AccuGuard Software bietet RDX eine erhöhte Speicherkapazität und eine vollständige Sicherung aller System- und Anwendungsdaten.
Verwandte Themen