Business-IT

Schutzschild gegen Internet-Gefahren

von - 15.04.2010
Mit dem Sage Security Center bietet der britische Hersteller von Business-Software Sage in Kooperation mit Panda Security eine wartungsfreie, Internet-basierte Antivirus-Lösung.
Das System bietet eine webbasierte Steuerungszentrale, die intuitiv zu bedienen ist und alle Sicherheitseinstellungen automatisch auf die zu schützenden Computer verteilt. Zudem nimmt das Security Center alle Sicherheits- und Produktaktualisierungen regelmäßig und ohne manuellen Aufwand über die Internet-Verbindung vor, sodass die Anwender stets vor den neuesten Bedrohungen geschützt sind.
Anwendbar ist der Dienst auf PCs, Server und Laptops und kann sowohl für den Betrieb in einem lokalen Netzwerk als auch für Einzel-PCs verwendet werden. Zudem bietet die Security-Lösung Kompatibilität mit den Produkten der GS-Familie und dem PC-Kaufmann und sorgt somit für einen reibungslosen Ablauf im unternehmerischen Alltag.
Um seinen Kunden diesen Service bereit zu stellen, ist Sage eine Kooperation mit dem spanischen Antivirus-Spezialisten Panda Security eingegangen. Schon seit drei Jahren bietet Panda mit Managed Services und Cloud-Technologien eine Dienstleistung, die kleine Unternehmensnetzwerke umfassend vor den zunehmenden Gefahren durch Online-Kriminalität zu schützen versucht.
Mit dem Sage Security Center erhalten Kleinunternehmer auch ganzjährig telefonische Unterstützung von Sage Software sowie einen so genannten Managed Service. Bei diesem Angebot übernehmen die Support-Mitarbeiter von Sage die Einrichtung der individuellen Einstellungswünsche des Anwenders. Die Kombination aus kaufmännischer Software und dem Security Center soll kleinen Unternehmen ein umfassendes Service-Angebot bieten, das ihren reibungslosen und sicheren Geschäftsablauf gewährleistet, so die Partner. 
Das Sage Security Center ist ab 36,- Euro zzgl. Mehrwertsteuer pro Jahr für eine Einzelplatzlizenz verfügbar und für beliebig viele Clients weiter skalierbar.
Verwandte Themen