Business-IT

Schnelle Firewall mit 3G-Anbindung

16.07.2010
Fortinets neue Appliances bringen es dank speziell entwickelter Chips auf eine Firewall-Performance von 1Gbps. Zudem bieten sie mehr Speicher und Verbindung zu 3G-Netzwerken.
Die Geräte verfügen über 4GB SDHC-Speicher, der für die Aufzeichnung von Auffälligkeiten genutzt wird. Zudem sind die Modelle FortiGate-60C und FortiWifi-60C mit einem SDHC-Karteneinschub (Secure Digital High Capacity) zur Erweiterung des internen Speichers ausgestattet, bieten Konnektivität für 3G-Netzwerke sowie lokales Logging und Reporting, WAN-Optimierung und vereinfachtes Setup via USB-Schnittstelle. Der ExpressCard-Karteneinschub unterstützt 3G-Wireless-Karten für sichere mobile Anwendungen oder redundante WAN-Verbindungen und sichert so die Datenverfügbarkeit.

Mittels einer USB-Schnittstelle und der integrierten FortiExplorer Setup Software werden das erste Setup sowie fortlaufende Konfigurationen durchgeführt. FortiExplorer startet automatisch, sobald die Appliance mit einem Microsoft Windows-PC verbunden wird. Basiskonfigurationen für den Geräteeinsatz im Netzwerk sind ebenso möglich wie Konfigurationsänderungen.

Den hohen Durchsatz verdanken die Appliances speziellen Halbleiterbausteinen, die eine herkömmliche CPU mit den proprietären FortiASIC Content- und Netzwerk-Prozessoren verbinden. Die Appliance liefert damit gleichzeitig Content Inspection und 1Gbps an Firewall Inspection Performance.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Personen
Nfon CCO Gernot Hofstetter tritt zurück
Personalie
CEO Frank Roebers verlässt Synaxon
Huawei Roadshow 2024
Technologie auf Rädern - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs
Roadmap
Estos bringt neue Services und Produkte
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben