Business-IT

Samsung unterstützt Tiger in Not

von - 10.02.2011
Samsung unterstützt Tiger in Not
Samsung will mit dem Verkauf seiner Drucker vom Aussterben bedrohte Tiger retten. Für jeden verkauften Aktionsdrucker spendet das Unternehmen 10 Euro an den World Wildlife Fund for Nature (WWF).
Wer eines der genannten Modelle erwirbt, bekommt zum Drucker eine selbstklebende Folie mit Tigerprint-Muster geschenkt sowie ein Mousepad mit Tiger-Motiv. Weil die Drucker energieeffizient arbeiten und wenig Emissionen ausstoßen, sind sie mit dem Umweltsiegel "Der blaue Engel" ausgezeichnet.
Weltweit leben nur noch 3.200 Tiger in freier Wildbahn. Der WWF freut sich über das Engagement von Samsung: "Dass ein so starker Partner wie Samsung uns bei Hilfsprojekten unterstützt, ist ein gutes Zeichen und motiviert sicherlich auch andere Unternehmen, uns bei Hilfsprojekten zu unterstützen", sagte Dirk Barth, Leiter Unternehmenskooperationen beim WWF. Die Aktion läuft, so lange der Vorrat reicht.
Verwandte Themen