Business-IT

Ricoh bringt kompakten Gel-Farbdrucker

02.06.2010
Das bisher kleinste Modell der GelSprinter-Generation verspricht einen kostengünstigen A4-Farbdruck in professioneller Qualität am Arbeitsplatz.
Laut Ricoh lassen sich die Kosten für eine Farbseite dank eines ECOnomy-Color-Modus nahezu auf das Niveau einer Schwarzweißseite reduzieren. Dieser Modus unterscheidet beim Drucken grafische Elemente von Textbausteinen. Die Druckqualität des Texts bleibt dabei scharf, während Fotos mit etwas weniger Gel und farbige Grafiken mit noch geringerer Gelintensität gedruckt werden. Durch diese Regulierung der Farbzufuhr sinken beim Ausdrucken von Dokumenten mit vielen Grafiken und Fotos der Gelverbrauch und somit die Kosten für eine Farbseite.

Sparsam gibt sich das Gerät auch in Hinsicht auf Energieverbrauch und erfüllt die Energy Star-Richtlinie. Laut Hersteller verbraucht es im Vergleich zu Farblaserdruckern mit ähnlicher Geschwindigkeit ein Zehntel der Energie pro Woche.

Der Drucker ist komplett von vorne bedienbar, so dass Papier, Gel Kartuschen oder der Restgelbehälter einfach ausgetauscht werden können. Das Display lässt sich verstellen, um aus verschiedenen Blickwinkeln gut einsehbar zu sein.

Ricohs GelSprinter-Einstiegsmodell ist ab 149 Euro plus Mehrwertsteuer im Fachhandel verfügbar.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Personen
Nfon CCO Gernot Hofstetter tritt zurück
Personalie
CEO Frank Roebers verlässt Synaxon
Huawei Roadshow 2024
Technologie auf Rädern - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs
Roadmap
Estos bringt neue Services und Produkte
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben