Business-IT

Rekord-Umsatz bei Adobe

von - 24.03.2011
Rekord-Umsatz bei Adobe
Der Hersteller Adobe meldet für das erste Quartal 2011, das am 4. März zu Ende gegangen ist, einen Rekordumsatz von 1,028 Milliarden US-Dollar.
Adobe-Präsident Shantanu Narayen zeigte sich erfreut über das Ergebnis: "Die Rekordergebnisse repräsentieren das sechste Jahr mit Umsatzsteigerungen in Folge", sagte er, "unsere Lösungen versetzen uns in die Lage, große Märkte anzusprechen, die unser Wachstum befördern".
Für das erste Quartal hatte Adobe sich ein Umsatzziel zwischen einer und 1,05 Milliarden Dollar gesetzt. Angesichts der Ereignisse in Japan, das für Adobe den zweitwichtigsten Markt darstellt, hat das Unternehmen die Erwartungen für das zweite Quartal um 50 Millionen— also um ein Drittel dessen, was das Unternehmen vom japanischen Markt erwartet hatte — reduziert. Das gewünschte Ergebnis liegt nun zwischen 970 Millionen und 1,02 Milliarden.
Verwandte Themen