Business-IT

ReadyNAS für virtualisierte Umgebungen

von - 30.03.2010
ReadyNAS-Lösungen für virtualisierte Umgebungen
Für kleinere und mittelständische Unternehmen bringt Netgear zwei Speicherlösungen, die einen kostengünstigen Einstieg in 10-Gigabit-Übertragungsraten erlauben.
Die neuen Modelle unterstützen Umgebungen bis zu 500 Anwendern und eignen sich laut Hersteller für den Einsatz als primäre Speicherlösung für mittlere Unternehmen oder als hochperformante Zweitlösungen für größere Unternehmen. Die Datenspeicherung wird mit integrierten Replikations- und Backup-Möglichkeiten in virtualisierten IT-Infrastrukturen ergänzt. Beide Speichersysteme basieren die auf der Netgear-eigenen Linux-Variante ReadyNAS RAIDiator und unterstützen VMware, Microsoft Hyper-V sowie Citrix XenServer. 
Für bessere Ausfallsicherheit sind die Systeme mit einer redundanten Stromversorgung ausgestattet. Darüber hinaus bieten sie:
  • - Unterstützung sowohl für NAS- als auch für iSCSI-SAN-Applikationen inklusive plattformübergreifendem File Sharing, Replikation, Fernzugriff, Online-Backup, Disaster Recovery und Server-Virtualisierung
  • - Hotswappable SATA-Laufwerke, redundantes Kühlsystem, redundante Netzwerkanschlüsse und ECC-Speicher (Error Correcting Code) 
  • - Der optionale Service ReadyNAS Vault kommt in allen Konfigurationen als 30-Tage-Testversion.
Beide Systeme sind ab diesem Quartal verfügbar. Die Basispreise liegen bei ca. 3.500 Euro.  
Verwandte Themen