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Online-Tool regelt Skype-Einsatz

von - 21.05.2010
Online-Tool regelt Skype-Einsatz im Unternehmen
Der Skype Manager soll Unternehmen helfen, Skype im professionellen Umfeld einzusetzen. Er beinhaltet ein zentralisiertes Zahlungssystem sowie Analysen und Auswertungsmöglichkeiten in Echtzeit.
Administratoren können mithilfe des Tools Skype-Benutzerkonten unternehmensweit verwalten und mittels eines Dashboards Mitarbeitern Skype-Funktionen zuweisen. Die Hauptmerkmale des Skype Managers sind:
- Zentrale Kontenerstellung: Der Skype-Administrator eines Unternehmens kann beliebig viele Skype-Accounts für die Mitarbeiter erstellen.
- Zentrale Guthaben- und Funktionsverwaltung: Skype-Guthaben wird vom Administrator erworben und zugewiesen. Er bestimmt zudem die Verteilung von Funktionen wie Online-Telefonnummern, Abonnements und Sprach-Mails.
- Automatisierung: Der Nachkauf von Skype-Guthaben und die Verlängerung von Skype-Abonnements kann automatisiert werden.
- Auswertung und Analyse: Das Auswertungs-Dashboard ermöglicht Echtzeit-Analysen der Skype-Nutzung innerhalb des Unternehmens sowie des monatlich ausgegebenen Guthabens pro Person, Abteilung oder für das gesamte Unternehmen.
Der Skype Manager kann zudem für die einfache Konfiguration und Verwaltung von Skype für SIP verwendet werden. Diese Lösung ermöglicht die Verbindung einer SIP-basierten Telefonanlage mit Skype. Unternehmen mit vorhandener TDM-Telefonanlage oder Reihenanlage können diese mittels eines kompatiblen, zertifizierten Gateways mit Skype für SIP verbinden.
Mitarbeiter können so ausgehende Anrufe durch das bestehende Kommunikationssystem vom Telefon am Platz aus via Skype an Festnetz- und Handy-Anschlüsse aus aller Welt leiten. Eingehende Skype-Anrufe werden vom bestehenden Kommunikationssystem genau so behandelt wie jeder andere eigehende Anruf.
Der Skype Manager ist als Testversion ab sofort bis Ende Oktober 2010 kostenlos verfügbar. Skype für SIP ist als Open Beta für alle Unternehmen erhältlich.
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