Business-IT

Neuer All-In-One-PC von HP

von - 22.06.2010
Neuer All-In-One-PC von HP
In edlem Klavierlack und äußerst schlank kommt der All-In-One-PC von HP daher. Der Hersteller nutzt die Gelegenheit, seiner ganzen Produktlinie von PCs im Monitor-Format eine Renovierung zu gönnen.
Das neue Gerät ist mit einem Intel-Prozessor ausgestattet. Es hat einen 21,5-Zoll HD-Bildschirm (54,60 cm, full HD 1080p) und ist um 30 Grad neigbar sowie nach links und rechts schwenkbar. Wahlweise kann es auch an der Wand montiert werden. Integriert sind eine VGA Webcam mit eingebautem Mikro, Lautsprecher sowie ein DVD+/-RW LightScribe Laufwerk mit Slot-Load. Die Festplatte bietet eine Speicherkapazität von bis zu 640 GB (abhängig vom Modell). Je nach Modell ist außerdem ein Hybrid-TV-Tuner (DVB-T und analog) integriert.

Mehr Leistung gibt es für die berührungssensitiven TouchSmart 300 und 600 PCs. Der TouchSmart300 kommt mit den neuesten Core i3 oder Core i5-Prozessoren von AMD. Auch bei der Grafikleistung legt HP nochmal nach und stattet die PCs mit Grafikkarten von ATI beziehungsweise Nvidia. Die Schnittstellen sind an der Rückseite verborgen. Es wird lediglich ein Stromkabel zugeführt, so dass das Design besser zur Geltung kommen kann. Einen Extra-Farbtupfer setzt der TouchSmart600: Er passt sich mit farbiger Beleuchtung an seine Umgebung an (Ambient Light).

Alle drei Geräte sind ab Mitte Juni auf dem deutschen Markt erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für den All-In-One200 PC ist 649 Euro, für den TouchSmart PC300 ab 849 Euro und für den TouchSmart PC600 ab 1299 Euro inklusive Mehrwertsteuer. HP gewährt auf alle drei eine Herstellergarantie von 2 Jahren inklusive Abhol- und Lieferservice. Die Service- und Supportleistungen können Nutzer über HP Total Care erweitern.
Verwandte Themen