Finanzindustrie

Neue Low-Code-Projekte bei Banken​

von - 14.03.2022
Foto: www.fintus.de
Die Partnerschaft des IT-Dienstleister adesso mit der Fintus GmbH soll Kunden die Vorteile einer Low-Code-Banking-Plattform nahebringen. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Realisierung von Optimierungspotenzialen mit dem digitalen Arbeitsplatz der Zukunft.
Die Fintus Suite ist eine Bank- und Kreditplattform, die sich leicht in die IT-Umgebung bei Finanzinstituten integrieren lässt. Auf Basis der offenen Systemarchitektur können beliebige Kernbanksysteme, Dokumenten-Management-Systeme (DMS) und bereits existierende ERP-/CRM-Systeme bei Banken angebunden und Prozesse durchgängig gestaltet werden. Ein Vorteil der Low-Code-Technologie ist die Geschwindigkeit, mit der Unternehmen auf Marktveränderungen, neue Kundenwünsche oder regulatorische Vorgaben reagieren können.
Die Low-Code-Plattform von Fintus ermöglicht es einer Fachabteilung wie dem Kreditbereich, die Prozesse und Arbeitsschritte mit intuitiven Oberflächen und vorgefertigten Benutzermasken einfach und zeitsparend selbst anzupassen und zu optimieren.
Verwandte Themen