Business-IT

Neue Desktops geben sich platzsparend

von - 11.06.2010
Neue Desktops von Transtec geben sich platzsparend
Auch bei voller Ausstattung sind die Small-Form-Factor-PCs der Senyo 500-Serie von Transtec kaum größer als ein Aktenordner. Sie eignen sie sich besonders für den Einsatz in Büros mit wenig Stauraum.
Transtec bietet die neuen Senyo 500-PCs in drei Versionen an: Der Senyo 580 liefert mit einem Intel Core 2-Prozessor und maximal 8 Gigabyte Arbeitsspeicher eine gute Grundausstattung für die typischen Büroanwendungen. Für Anwender, die viel mit Grafikanwendungen arbeiten oder mehrere Anwendungen gleichzeitig nutzen, ist das Modell 585 konzipiert. Der Allround-Rechner lässt sich mit Intel i3- oder i5-Prozessor sowie bis zu 16 Gigabyte Arbeitsspeicher ausstatten. Optional ist er auch schon mit Intel Q57-Chipsatz erhältlich, der umfangreiche Fernwartungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt.

Eigens für Design-orientierte Arbeitsplätze gestaltet ist der Senyo 590. Der Rechner mit weniger als 11 Liter Volumen bietet mit Intel i3- oder i5-Prozessor und maximal 8 GB Arbeitsspeicher eine solide Basis für Business-Anwendungen. Das Gehäuse ist in einer Metall-Kunststoff-Kombination gestaltet. Als einziger Rechner der neuen Senyo 500-Reihe verfügt der Senyo 590 über einen integrierten Kartenleser.

Alle Systeme können laut Hersteller einfach in bestehende IT-Strukturen eingebunden werden. Die PCs sind individuell konfigurierbar und ab 380 Euro plus Mehrwertsteuer ab sofort lieferbar. Der Hersteller bietet bis zu fünf Jahre Garantie an.
Verwandte Themen