Business-IT

Myspace wird verkauft

von - 07.02.2011
Myspace wird verkauft
News Corp., der Besitzer von Myspace, will sich von seinem sozialen Netzwerk trennen. Die Verluste seien nicht mehr tragbar. Für den Fortbestand von Myspace gibt es mehrere Möglichkeiten.
Im Januar hatte News Corp. bekannt gegeben, dass man fast die Hälfte der Myspace-Mitarbeiter entlassen wolle. Das betraf auch alle 30 Mitarbeiter in Deutschland. Die Büros in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Köln sollen zum 28. Februar geschlossen werden. Silicon zufolge hatte Myspace hatte im Dezember einen operativen Verlust von 156 Millionen Dollar hinnehmen müssen.
Für den Fortbestand von Myspace gibt es nun mehrere Möglichkeiten: "Es könnte ein Verkauf sein, ein neuer Investor, oder wir strukturieren Besitzverhältnisse und Management um", sagte Carey.
Ende vergangenen Jahres hatte Myspace seine Webseite umgestaltet und sich stärker auf die Zielgruppe der zehn- bis 30-jährigen Surfer konzentriert.
Verwandte Themen