Business-IT

Mike Wolfe ist neuer IT-Chef bei AMD

von - 22.03.2011
Mike Wolfe ist neuer IT-Chef bei AMD
Der Chip-Hersteller AMD hat Mike Wolfe zu seinem neuen CIO ernannt. Der 52-jährige war in den vergangenen fünf Jahren Vizepräsident für Produktentwicklung bei HP.
Zuvor war Wolfe 24 Jahre lang bei Motorola und Freescale Semiconductor beschäftigt und hatte sich dort bis zum CIO von Freescale hochgearbeitet. Bei Motorola war er fünf Jahre lang Vizepräsident und CIO für Halbleiterprodukte gewesen. Dort habe er erfolgreich die IT für das Business und die Fertigung zu einer einzigen Organisation konsolidiert.
"Mike hat IT-Umstrukturierungen effizient umgesetzt und sich dabei stets darauf konzentriert, die operativen Kosten zu reduzieren und die Innovationsfähigkeit des Unternehmens zu verbessern," sagte Wolfes künftiger Chef Thomas Seifert. "Sein bemerkenswertes Talent und seine Erfahrung werden AMD helfen, die IT-Infrastruktur weiter zu stärken."
Verwandte Themen