Business-IT

License Statistics überwacht Softwarelizenzen

von - 11.06.2010
License Statistics 3.5 hält ein Auge auf Softwarelizenzen
Mit mehr als 500 Neuerungen und Verbesserungen kommt die neue License Statistics Version 3.5 des Herstellers X-Formation. Sie überwacht die Lizenznutzung.
Eine weitere Neuerung ist die Web-Oberfläche, die vollständig überarbeitet wurde. Das Tool hat sich einer kompletten Umwandlung unterzogen, um mehr nutzerfreundlicher zu werden und eine schnellere Navigation zu bieten. Diese neue Version beinhaltet auch Authentifizierungs- und Account Management. Darüber hinaus können Anwender über ein neues Dashboard Echtzeit-Statistiken über ihre Server und Funktionen sehen. Daneben wurden Widgets wie License Server-Liste, meistgenutzte Funktionen, ablaufende Funktionen und ruhende Nutzer Listen hinzugefügt.

Die neue Version unterstützt ab sofort auch RLM Lizenz-Server und auch der Support von IBM LUM-Servern wurde laut Hersteller verbessert. Außerdem können Anwender ihre Berichte nun je nach Bedarf in unterschiedlichen Formaten ausgeben, wie PDF, XLS, CSV oder SQL.

Die Software ist in Deutschland über den IT-Dienstleister Infotech erhältlich.
Verwandte Themen