Business-IT

Kompakter NAS-Speicher

15.06.2010
Äußerst flexibel in Sachen Festplattenauswahl, Kapazität und Protokolle zeigt sich der neue NAS-Speicher von Allnet. Ein Intel-Prozessor sorgt für gute Leistungswerte.
Das Speichersystem informiert seine Benutzer mit einem zweizeiligem und 2,8 Zoll großen Display über alle wichtigen Systeminformationen, wie beispielsweise Festplatten- und Netzwerkstatus. Zudem sind darüber weiterführende Einstellungen möglich, wie LAN und WAN Settings, Link Aggregation oder Spracheinstellungen.

Die Dual-DOM-Technologie (Disk on Module) sorgt für Betriebssicherheit und Datenverfügbarkeit, da im Falle eines Fehlers des Firmwarespeichers die zweite DOM automatisch die fehlerhafte Firmware neu programmiert und somit kaum Ausfallzeiten entstehen. Das Gerät verfügt zusätzlich auch über ein Lithium-Ionen Battery Backup Modul (BBM), so dass im Falle eines plötzlichen Stromausfalls noch alle ungeschriebenen Daten automatisch auf die Festplatten übertragen werden.

Als Schnittstellen stehen zwei Gigabit-Netzwerkports, sechs USB-Ports und zwei eSATA-Anschlüsse zur Verfügung. Als Protokolle werden unterstützt: NFS, CIFS/SMB, AFP; FTP, HTTP Access, Active Directory, iSCSI, UPnP/DLNA, iTunes Sharing Server, sowie AAC, MP3, WAV und WebPhoto-Server.

Das RAID-NAS ist ab sofort zum Preis von 549 Euro über den Fachhandel, über den telefonischen Vertrieb und das Online-Fachhandelsportal beziehbar.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Personen
Nfon CCO Gernot Hofstetter tritt zurück
Personalie
CEO Frank Roebers verlässt Synaxon
Huawei Roadshow 2024
Technologie auf Rädern - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs
Roadmap
Estos bringt neue Services und Produkte
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben